You are currently viewing Das war #digit-R – Wahrheit oder Lüge? 🔎
#digit-R 10 im Degginger vor vollem Publikum, Foto: Uwe Moosburger

Das war #digit-R – Wahrheit oder Lüge? 🔎


Über das Thema „Fake News und die Maschine Social Media“ wurde am vergangenen Dienstag, den 05. April, im Rahmen der R-KOM Veranstaltungsreihe #digit-R fleißig referiert und diskutiert.

Vier Vertreter*innen aus den Bereichen Rundfunk, Influencertum, Sozial- und Medienpädagogik sowie der Aktion „Regensburg liest ein Buch“ gaben interessante Impulse zur Stärkung der Medienkompetenz, wenn es um das Erkennen von Wahrheit oder Lüge in den sozialen Medien geht.
Zahlreiche Interessierte fanden sich im Degginger ein und einige begleiteten das Event auch per Livestream. #digit-R findet zweimal pro Jahr statt und beschäftigt sich jedes Mal mit anderen Themen aus der digitalen Welt.
Eine Übersicht zu vergangenen Events finden Sie unter 👉 www.digit-r.de.


Auch interessiert?
Dann einfach unter www.digit-r.de/newsletter zum Newsletter anmelden und wir laden Sie zur nächsten #digit-r im Herbst ein! ✍