Sie haben ein Anliegen?

Wir sind gerne für Sie da!

Wir arbeitet mit ganzer Kraft daran, Ihnen die besten Produkte zur Verfügung zu stellen und legen großen Wert auf guten Kundenservice. Manchmal geht aber leider doch etwas schief. Sollten Sie einmal daher nicht zufrieden gewesen sein oder sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, können Sie sich selbstverständlich vertrauensvoll an uns wenden. Außerdem bieten wir Ihnen ein gesetzlich vorgegebenes Beschwerdeverfahren.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, um uns zukünftig noch weiter zu verbessern.


 

So erreichen Sie uns:

Fragen oder Anliegen

0941 6985-545

Montag – Freitag: 07:30 – 20:00 Uhr
ausgenommen Fest- und Feiertage

Technischer Service

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Live-Chatberatung oder
Videoberatung mit individueller Terminvereinbarung

Montag – Donnerstag: 08:00 – 16:00 Uhr
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Kontaktformular

Bei Anliegen, Anregungen, Problemen und Fragen zu Ihrem Glasfaser Anschluss, Internet, Telefon oder Fernsehen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

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Durchschnittliche Bearbeitungsdauer:

Ihre Anregung oder Kritik prüfen wir schnellstmöglich.
Nachfolgend finden Sie die durchschnittliche Bearbeitungsdauer eingehender Beschwerden sortiert nach Kategorien.

Rückfragen bzw. Beschwerden zu:

Rechnungen
Rückfragen bzw. Beschwerden zu Verbindungsentgelten:
Durchschnittliche Bearbeitungsdauer: 10 Werktage

Rückfragen bzw. Beschwerden zu fixen Kosten:
Durchschnittliche Bearbeitungsdauer: 5 Werktage
Mahnungen
Durchschnittliche Bearbeitungsdauer: 7 Werktage
Service/Reklamationen
Durchschnittliche Bearbeitungsdauer: 14 Werktage
Störungen
Durchschnittliche Bearbeitungsdauer: 6 Stunden

Weitere Informationen:

Sind Sie mit unserer Bearbeitung Ihres Beschwerdeanliegens noch nicht zufrieden oder sehen Sie nach unserer gemeinsamen Klärung noch offene Punkte? Als Verbraucher haben Sie dann folgende Möglichkeiten:

Schlichtungsstelle

Nach § 68 Telekommunikationsgesetz besteht die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn Streit darüber besteht, ob der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten bestimmte, in § 68 TKG aufgeführte Endkundenrechte nicht berücksichtigt hat. Hierzu muss ein Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt werden. Der Antrag ist zu richten an:

Bundesnetzagentur Ref. 216, Schlichtungsstelle
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefax 030 224 80518


Nähere Details zum Verfahrensablauf erhalten Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur unter www.bundesnetzagentur.de

Verbraucherinformation

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung Ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Kündigung

Sind Sie sicher? Wir lassen Sie ungern gehen!

Gerne beraten wir Sie zu alternativen Angeboten und Produkten unter 0941 6985-545 oder info@r-kom.de

Sie ziehen um?

Dann ist nicht in jedem Fall eine Kündigung notwendig - im besten Fall zieht Ihr Anschluss einfach mit um. Informieren Sie uns über Ihren Umzug und wir kümmern uns um alles Weitere.

Sie sind mit Ihrem derzeitigen Vertrag unzufrieden?

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Vertrag kündigen wollen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Häufige Fragen und Antworten

Damit keine Frage offen bleibt!

Verträge können vom Anschlussinhaber bzw. Vertragspartner sowie von der R-KOM GmbH gekündigt werden.

Verträge sind auf unbestimmte Zeit, ggf. mit einer im Vertrag vereinbarten Mindestlaufzeit, geschlossen. Die Mindestlaufzeit beginnt mit dem Tag der betriebsfertigen Bereitstellung der vereinbarten Leistung. Der Vertrag mit Endnutzern kann vom Endnutzer oder R-KOM nach Ablauf der Mindestlaufzeit ordentlich mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden. Bei anderen Kunden (nicht Endnutzern), verlängert sich der Vertrag jeweils um 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einem Vertragspartner gekündigt wird.

Gleiches gilt, sofern der Leistungsgegenstand keine Telekommunikationsdienstleistung oder Angebotspaket gem. § 66 TKG beinhaltet und der Leistungsgegenstand nicht gegenüber Verbrauchern erbracht wird. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Weitere Informationen können Sie unseren AGB entnehmen.

Die Kündigung via Kündigungsbutton wird dann sofort wirksam, wenn wir Sie als Kunde und Ihren Vertrag eindeutig identifizieren können und die vertraglich vereinbarten Fristen eingehalten wurden. Sollte das nicht der Fall sein, kommen wir unverzüglich auf Sie zu und klären Ihren Kündigungswunsch ab.

Ihre Vertragsnummer finden Sie auf jedem offiziellen Dokument oder Schreiben der R-KOM, beispielsweise auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung.

Über den Kündigungsbutton können alle Privatkundenverträge gekündigt werden, die im Rahmen unseres Webshops buchbar sind.