NEWS

Ein Jahr mit der R-KOM – heute durch die Vertriebsbrille


30.05.2025

Vertriebskanäle hautnah erleben bei der R-KOM

Bei der R-KOM steht der Kunde im Mittelpunkt – und das leben wir aktiv mit unseren KiM-Tagen (Kunde im Mittelpunkt).

Diesmal durften unsere Mitarbeiter den Vertrieb hautnah erleben:

  • Rollen tauschen,
  • Vertriebskanäle testen,
  • Feedback geben –

alles unter dem Motto: „Ein Jahr im Leben eines R-KOM Kunden“ – aus der Sicht des Vertriebs. Nach einer Einführung durch unseren Privatkundenvertrieb ging es direkt los: Unsere Teams tauchten ein in den Alltag unserer Vertriebskanäle – vom Shop über Hotline und Webshop bis hin zu Promotion, Direktvertrieb oder der Geschäftskundenberatung.

Dabei wurden typische Kundenreisen nachvollzogen, Herausforderungen erlebt – und viele Aha-Momente gesammelt.

Ziel: Mehr Verständnis, mehr Perspektiven, bessere Lösungen – für unsere Kundinnen und Kunden. Denn wer ihre Reise kennt, gestaltet sie besser. Den Link zum Video finden Sie hier.

aktion